Island – Nepal

Die Auswirkungen des Vulkanausbruchs in Island sind (indirekt) bis nach Nepal zu spueren. Sandra und bigNatalie wollten eigentlich heute via Doha nach Frankfurt fliegen. Dies ist nicht moeglich, und so kamen die zwei unverhofft zu einer weiteren Nacht in Kathmandu und einem Nachtessen mit den restlichen Dreien. Mal sehen, ob sich morgen Samstag (zur Erinnerung: Samstag = Sonntag in Nepal) eine Loesung abzeichnet, oder ob wir alle zu fuenft nochmals zum Waisenhaus fahren.

update Samstag Nachmittag, Nepal Time: Die News werden nicht wirklich besser und so werden wir morgen Sonntag schauen, was uns die Fluggesellschaft fuer einen Vorschlag machen kann. Zum Glueck sind heute Samstag auch noch die anderen in Kathmandu und so koennen wir unverhofft einen weiteren Tag zusammen in Nepal verbringen. Die Stimmung ist gut, doch werden Sandra und bigNatalie wohl in der Stadt bleiben, um moeglichst schnell reagieren zu koennen, wenn sich etwas am europaeischen Flughimmel aendert. Dumm ist eigentlich nur, dass das Telefonnetz und somit die SMS nur sporadisch, wenn ueberhaupt, funktionieren.

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines, reisen

2 Antworten zu “Island – Nepal

  1. Ajsha

    Ich hoffe für euch, dass diese, auf Bildern sehr bedrohlich wirkende, Wolke schon bald im grossen Himmel sich „auflöst“. Hier in der Schweiz soll man morgen einen speziellen Sonnenaufgang beobachten können und auch hier sind einige Flugzeuge am Boden.

    Trotzdem wünsche ich euch eine gute Heimreise ohne mühsame Extras!! Guten Flug Ajsha

  2. Nach dem Vorfall mit dem Vulkanausbruch auf Island zeigt es sich, dass meine Blog URL doch nicht so falsch ist. Fast der ganze Flugverkehr ist lahmgelegt, es ist Zeit zu erwachen. Woher kommen diese Umweltkatastrophen in letzter Zeit, wie Mega Winter, Vulkanausbrüche, etc. Wir sollten langsam auf unsere Umwelt achtgeben. Wir haben nur die eine Umwelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s