noch drei Tage: Wetter und Kleider

Jetzt sind es noch drei Tage bis zum Start unserer Reise. Einige müssen noch arbeiten, andere können sich ab heute ins (restliche) Vorbereiten stürzen.
Ein Beispiel welches zeigt, dass zu viele Informationen auch unangenehm sein können, ist das Wetter: Manu hat immer gesagt, dass es zwischen 25 und 30 Grad sein wird und die Regenzeit erst Anfang Mai beginnt. Ok, das macht Kleider packen relativ einfach. Für die Vorfreude schaue ich ab und zu auf eine Wetter-Applikation: die zeigt um die 35 Grad an – puh, das ist dann schon ziemlich heiss! Zur totalen Verwirrung gibt es noch die Wettervorhersage auf BBC: Teilweise Regenschauer und Gewitter und zwischen 20 und 25 Grad. Fazit: zu viele Infos verwirren nur und einfach für alle Fälle etwas einpacken und – kaufen lassen sich Sachen auch in Kathmandu!

  

2 Kommentare

Eingeordnet unter Reisevorbereitungen

2 Antworten zu “noch drei Tage: Wetter und Kleider

  1. Verena

    Liebe Natalie,

    das ist ja schon ganz ganz bald, dass ihr 5 losfliegt! Ich bin jetzt schon gespannt von euren Reiseerlebnissen zu lesen und wünsche euch, dass ihr glücklich und gesund durch diese neuen Erfahrungen reisen werdet.

    Herzliche Grüsse, Verena

    PS: Eine Freundin kam vor wenigen Wochen aus Burma zurück und hat erzählt, dass sie alle ihre T-Shirts dort verschenken konnte. Die Menschen haben sich sehr über die „westlichen“ Shirts gefreut, mit Aufdruck ganz besonders. Vielleicht ein hilfreicher Tipp …

    • NatalieRa

      Danke für den Tipp mit den T-Shirts. Ich nehme wohl auch solche mit, die ich da lassen könnte. Wir werden sehen, was sie brauchen können. … und die Rescue Tropfen habe ich auch eingepackt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s